Kaufmännische Leiterin / Kaufmännischer Leiter

Vollzeitstelle, ab sofort

Das bieten wir Ihnen als Arbeitgeber

  • Spannende und zukunftssichere Vollzeitanstellung bei einem stabilen, wachsenden Unternehmen mit laufender Großinvestition
  • Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen
  • Gute persönliche Entwicklungsmöglichkeit mit Übernahme weiterer Verantwortlichkeiten
  • Direkte, intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Offene, familiäre und teamorientierte Unternehmenskultur
  • attraktive Vergütung
  • flexible Gleitzeitregelung

Das sind Ihre Aufgaben

  • Leitung der Abteilungen Buchhaltung und Controlling aller damit verbundener Vorgänge
  • Steuerung der Geschäftsabläufe und Optimierung der KPI, Erstellung von Monats- sowie Jahresabschlüssen, Forecasts sowie Reportings
  • Verantwortung für die Budgeterstellung, Finanz-, Investitions- und Liquiditätsplanung
  • Verantwortung für die Bilanzierung und Erstellung der Jahresabschlüsse unter Einhaltung handelsrechtlicher Vorschriften und Bewertungsrichtlinien
  • Vorbereitung und Kontrolle von Finanzierungsverträgen
  • Anträge für Zuschüsse und Zulagen (Förderungen) bei öffentlichen Einrichtungen und FA
  • Durchführung von Statistiken für Dritte bzw. Verantwortung dafür
  • Dokumentenverwaltung von Versicherungs- und Leasingverträgen
  • Leitung des Fuhrparks
  • betriebswirtschaftliche Beratung, Überwachung und Bewertung von Projekten
  • erster Ansprechpartner für Banken, Steuerbüro und Wirtschaftsprüfer sowie Behörden
  • Sparringspartner für die Geschäftsführung und das Managementteam
  • Abwicklung aller sonstigen betriebswirtschaftlichen Aufgaben

Das sind die Ziele Ihrer Tätigkeit

  • Solide kaufmännische Führung des Unternehmens
  • Kaufmännische Begleitung der anstehenden Investitions- und Transformationsprozesse
  • Verbesserung der Ertragskraft
  • Unterstützung der Vertriebsaktivitäten
  • Repräsentation des Unternehmens

Das bringen Sie mit

  • erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/ kaufmännisches Studium/Ausbildung mit Schwerpunkten in Rechnungswesen, Finanzen oder einem ähnlichen Bereich
  • Erfahrungen in einer vergleichbaren Position innerhalb eines mittelständischen Unternehmens von Vorteil
  • sichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB
  • ausgeprägte Analysefähigkeit, Problemlösungskompetenz und unternehmerischer Weitblick
  • souveränes und kollegiales Auftreten, ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationsgeschick
  • starke Führungs- und Teamfähigkeit
  • Erfolgsorientierung und Durchsetzungsvermögen
  • Erfahrung in Weiterentwicklung von ERP-Systemen sowie der sicheren Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office Programme
  • fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse

 

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Max Knobloch Nachf. GmbH
Hermann-Otto-Schmidt-Straße 4
04720 Döbeln
Telefon: +49 (3431) 6064-0
Telefax: +49 (3431) 66439-5
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