LAS Recruitment ist die Personalberatung für Recruiting und Active Sourcing. Wir sind die Spezialisten für die Suche und Ansprache von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften und unterstützen Unternehmen bei der erfolgreichen Besetzung der Vakanzen.

Für den Standort nähe Düsseldorf suchen wir als Recruiting-Partner für unseren Kunden einen:

 

Consultant E-Commerce/ Berater B2B (m/w/d)

 

Das Unternehmen:

Unser Kunde ist ein familiengeführtes Handelsunternehmen im Bereich Handwerkzeuge. Die Kunden des Unternehmens sind nationale wie auch internationale Händler, die in 25 Ländern und mit über 1200 Mitarbeiter:innen betreut werden.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

  • Sie setzen sich mit den Bedürfnissen der Kunden auseinander und optimieren den Bestellprozess im B2B-Web-Shop
  • Sie formulieren und priorisieren Leistungsmerkmale und Funktionalitäten, treiben die Weiterentwicklung des B2B-Web-Shops voran und steuern ggfs. externe Dienstleister
  • Sie bewirtschaften den B2B-Web-Shop mit den Produktdaten des Unternehmens
  • Sie geben den Kunden bei Fragen zum B2B-Web-Shop Support
  • Sie konzipieren und verantworten Funktions- und Systemtests des B2B-Web-Shops
  • Sie schulen und beraten die Nutzer des Web-Shops

Qualifikationen / Anforderungen

  • Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit E-Commerce-Prozessen und Webshop-Systemen im B2B-Umfeld
  • Sie haben Kenntnisse im Produktdatenmanagement und Content Management
  • Sie haben Erfahrungen im agilen Projektmanagement und im Umgang mit Atlassian Produkten (Jira, Confluence, Service Desk)
  • Sie haben nachweisbare Anwenderkenntnisse in MS Office 365 (insbesondere Excel)
  • Prozesssicherheit, vom Briefing bis zum Launch, mit einem hohen Maß an Budget- und Timing Kontrolle

Leistungen der Anstellung

  • Ein stabiles Familienunternehmen in dritter Generation, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt
  • Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative
  • Ein attraktives Gleitzeitmodell
  • Home Office Regelungen
  • Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung Ihres Wohls mit Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort
  • Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job
  • Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen

Kontakte

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

 

 

Ansprechpartner:

 

Frau Sabrina Lassoued

Tel.: 02335 9754125    E-Mail: info@las-recruitment.de

 

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

LAS Recruitment
Goethestr. 29
58300 Wetter
Telefon: +49 (2335) 9754-125
http://las-recruitment.de

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet