Du weißt, wohin du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Teamplayer? Dann bist du bei uns genau richtig. Werde Teil des erfolgreichen SBE-Teams und gestalte so den Wandel der Bildungsdigitalisierung mit.

Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort eine*n Fachinformatiker*in Systemintegration im IT-Support.

Zu Deinen Aufgaben zählen:

  • Remote-Betreuung von Kunden bei Aufträgen, Anfragen, Störungen und Problemen in Verbindung mit Hard- und Software
  • Installation von Hard- und Softwarekomponenten innerhalb Berlins (kein Vertrieb)
  • Unterstützung der Endbenutzer (Schulkunden)
  • Remote-Administration der Netzwerk- und Clientumgebung
  • Umsetzung von Konzepten
  • Einweisung/Schulung der Mitarbeiter vor Ort
  • Du identifizierst Probleme, führst Fehleranalysen durch und entwickelst Lösungen für unsere Kunden

Dein Profil:

  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in mündlicher und schriftlicher Form
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in der Systemintegration, als IT-Systemelektroniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Wünschenswert sind 1-2 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld, gute Kenntnisse im Bereich IP und Netzwerktechnik, Erfahrungen im Windows-Umfeld sowie erste Erfahrungen in der direkten Betreuung von Endanwendern
  • IT-Verständnis, insbesondere in Bezug auf ERP- und Ticketsysteme
  • Gute Kenntnisse im Bereich Linux sind von Vorteil
  • Führerschein wäre wünschenswert
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit zeichnen dich aus

Was wir Dir bieten:

  • Innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, die sich durch ein offenes und konstruktives Miteinander auszeichnet
  • Attraktive Vergütung
  • Gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • BVG-Ticket
  • 30 Tage Urlaub
  • Kaffee, Tee, Wasser und Obst
  • Klimatisiertes Büro oder während Corona Top-Ausstattung fürs Homeoffice
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Notebook und iPhone auch zur privaten Nutzung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ergonomischer Arbeitsplatz
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Einstellungstermin per E-Mail an Bewerbung@sbe.de zu Händen unseres Berliner Standortleiters Herrn Christian Schulz.

 

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

SBE network solutions GmbH
Edisonstraße 21-23
74076 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 89840-0
Telefax: +49 (7131) 89840-44
http://www.sbe.de

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet
shares