Zur Unterstützung unserer technischen Servicehotline suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter im

Service Hotline Agent (w/m/d)
Francotyp-Postalia Vertrieb und Service GmbH / Headquarters Berlin

-zunächst befristet bis zum 30.06.2022-

Callcenter gibt es wie Sand am Meer, warum sollten Sie ausgerechnet zu uns wollen?

  • Sie arbeiten in einem überschaubaren, schon fast familiären Team.
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz beim deutschen Marktführer für Frankiermaschinen – wir bauen nicht nur die besten Postbearbeitungssysteme, wir bieten auch den besten Service!
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege – der direkte Draht in der Kommunikation wird hier groß geschrieben.
  • Individuelle Einarbeitung – entsprechend Ihren Vorkenntnissen werden Sie zielgerichtet von unseren Erfahrungsträgern begleitet und eingearbeitet.
  • Keine Call-Time-Vorgaben, weil wir kein durchgetaktetes Callcenter sind, sondern eine kompetente technische Hotline.
  • Work-Life-Balance – keine Schichtarbeit, geregelte Arbeitszeiten, 38h-Woche, keine Wochenendarbeit, angenehme Arbeitsatmosphäre, überdurchschnittliche Entlohnung und Team-Events.
  • 30 Tage Urlaub; Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Befristeter Arbeitsvertrag.
  • Kostenlose Getränkeversorgung und Obst.
  • Ein Haustarifvertrag in Anlehnung an den Flächentarifvertrag der IG Metall mit sicherer jährlicher Lohnsteigerung.
  • Vermögenswirksame Leistungen.

Womit Sie uns überzeugen:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrungen im direkten, telefonischen Kundenkontakt als Customer Care Agent zeichnen Sie aus.
  • Sie kennen sich idealerweise mit Hardwareprodukten im Bereich Büroausstattung aus und das Gebiet der Netzwerktechnologie ist für Sie kein absolut neues Terrain.
  • Sie besitzen die besondere Eigenschaft, Probleme am Telefon zu verstehen und mit Ihrer ausgeprägten Empathie die Sorgen und den Gemütszustand des Kunden wahrzunehmen und adäquat zu betreuen – Deeskalation ist für Sie kein rotes Tuch, sondern Passion.
  • Sie sind kreativ, gehen auch gern neue Wege und verfügen über ein hohes kommunikatives Geschick.
  • Care ist für Sie die Selbstverständlichkeit des Kümmerns mit hoher Sorgfalt und dem Ziel eines zufriedenen Kunden. Das treibt Sie an und bestärkt Sie in Ihrem Tun!

Woran Sie mit uns arbeiten:

  • Sie sind der erste Ansprechpartner unserer Kunden, wenn mal was nicht so funktioniert, wie es im Idealfall sein sollte – d. h. Sie werden kontaktiert (Telefon-/Mail-Hotline), wenn man Sie und Ihr Know-How braucht – das können technische Fragen, Hilfe bei Installationen, Reklamationen aber auch komplizierte Herausforderungen sein.
  • Sie haben ein Ohr für die Probleme des Kunden, nehmen diese auf und bieten Lösungsszenarien für die individuellen Herausforderungen an – unterstützt werden Sie dabei von einer umfassenden Fehlerdatenbank und natürlich dem vorhandenen Know-How im Team.
  • Parallel halten Sie die Kundendatenbank aktuell – denn eine korrekte Ansprache ist Wertschätzung und Wettbewerbsvorteil – und informieren unsere Servicetechniker auch über diesen Weg über kundenspezifische Besonderheiten.
  • Sollte es einmal etwas kniffeliger werden: rechtzeitige und zielgerichtete Eskalation von technischen Herausforderungen an unseren 2nd Level Support.

Wenn Sie andere Menschen begeistern können, dann lassen Sie sich von uns begeistern und werden Sie Teil unseres Teams. Verbinden Sie bei uns Ihre Leidenschaft mit Ihrem Beruf!

 

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Francotyp-Postalia Holding AG
Prenzlauer Promenade 28
13089 Berlin
Telefon: +49 (800) 3726268
Telefax: +49 (1805) 344214
http://www.francotyp.de

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