Als rechte Hand der Geschäftsführung unterstützen und entlasten Sie sie proaktiv und mit hoher Eigenverantwortung nicht nur operativ und administrativ, sondern auch in den strategischen Prozessen des Alltagsgeschäfts. Sie sind selbst für eine Vielzahl interdisziplinärer Projekte und
Aufgaben verantwortlich und arbeiten kompetent und vertraulich mit internen und externen Schnittstellen zusammen.

Das sind Ihre Aufgaben

> Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung
> Betreuung, Koordination und Unterstützung bereichsübergreifender Projekte wie z. B. Projekte zur Weiterentwicklung und zum Ausbau der vorhandenen Struktur oder Förderantragerstellung und Fördermittelbeschaffung inkl. Ausschreibungsdurchführung
> Aktive Begleitung anstehender Entwicklungs- und Veränderungsprozesse
> Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Analysen, Statistiken und Reportings
> Organisatorische und inhaltliche Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Meetings der GF inkl. Erstellung und Bereitstellung relevanter Unterlagen und Informationen
> Vertragsmanagement und Bearbeitung vertraulicher Daten und Vorgänge
> Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben

Das bringen Sie mit

> Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und berufspraktische Erfahrung oder ein abgeschlossenes Studium mit erster Berufserfahrung
> Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, aber auch eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit hoher Lösungsorientierung
> Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick und Organisationsvermögen sowie die Fähigkeit auch in aufregenden Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren
> Interesse und Flexibilität gegenüber wechselnden Aufgaben
> Souveränes, serviceorientiertes Auftreten sowie ausgeprägte Loyalität, Verschwiegenheit und Integrität
> Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket
> Ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift der deutschen Sprache

Das bieten wir Ihnen

> 32 Urlaubstage, kostenfreie Parkplätze für Mitarbeiter*innen oder Fahrtkostenzuschuss, familienfreundliches Arbeitsumfeld
> Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
> Teamevents und Mitarbeiterfeste

 

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

FORUM Berufsbildung
Charlottenstr. 2
10969 Berlin
Telefon: +49 (30) 259008-0
Telefax: +49 (30) 259008-10
http://www.forum-berufsbildung.de

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