Ihre Aufgaben:

  • Disziplinarische und fachliche Führung sowie Motivation des Teams SAP Financials
  • Steuerung der internen und ggf. externen Ressourcen im Multi-Projektumfeld
  • Konzeption und Leitung von SAP-Financial Projekten weltweit inkl. Rollouts SAP-Financials
  • Qualifizierte Machbarkeitsbeurteilung, fachliche Konzeption und Abbildung von weltweiten Anforderungen an SAP Financials im SAP ERP und SAP BW/BI ggf. inkl. Schnittstellen zu Vorsystemen
  • Analysen und Redesign zur Optimierung und Verbesserung von Geschäftsprozessen unter Berücksichtigung verfügbarer SAP Funktionalitäten sowie Tools/Add-ons im SAP-Umfeld in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen inkl. Anpassungen an gesetzliche Vorgaben
  • Verantwortung und Übernahme von Tätigkeiten im laufenden Tagesgeschäft, wie bspw. weltweite Betreuung der laufenden SAP-Financial Systeme, SAP-technische Gestaltung und Optimierung der Abrechnungs- und Berichtssysteme etc.
  • Durchführung von Anwenderschulungen

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion sowie einschlägige internationale Projekterfahrung im Bereich FI/CO wie elektronische Steuermeldungen oder IAS-Abbildungen (z.B. IAS16)
  • Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium
  • SAP-Zertifizierung Financials und/oder BW von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO und BW erforderlich
  • Berufserfahrung mit SAP BW 7.50 in den Bereichen Reporting (Analysis for Office, Business Objects Anwendungen und Eclipse), Datenextraktion und -modellierung sowie Kenntnisse in „Embedded BW“ wünschenswert
  • Programmierkenntnisse (ABAP, SQL und VBA) wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
  • Engagierte Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen sowie Handlungs- und Gestaltungsspielräume zu schaffen
  • Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten und zu kommunizieren
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Unser Unternehmen bietet Ihnen einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungschancen sowie abwechslungsreichen Aufgabenstellungen. Neben einem leistungsgerechten Einkommen erhalten Sie die sozialen Zusatzleistungen eines modernen Großunternehmens.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzten Sie hierfür ausschließlich unser Online-Bewerbungsformular.

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

LEONHARD KURZ Stiftung & Co. KG
Schwabacher Str. 482
90763 Fürth
Telefon: +49 (911) 7141-0
Telefax: +49 (911) 7141-357
http://www.kurz.de

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet

Zusammenhängende Posts

Finanzen, Rechnungswesen und Controlling

Bürofachkraft (m/w/d) (Vollzeit | Lübeck)

Plakos ist ein junges Wachstumsunternehmen, ansässig in Lübeck und Garching. Wir haben uns als digitaler Bildungsverlag am Markt etabliert, welcher Berufseinsteigern mit Webseiten, Online-Kursen, Videos, Apps und Büchern unter die Arme greift. Unsere Webseiten erreichen Weiterlesen

Finanzen, Rechnungswesen und Controlling

Referent*in für Controlling, Finanzen und Personalwesen (Vollzeit | Osnabrück)

Als entwicklungspolitisches und humanitäres Hilfswerk setzt sich HelpAge Deutschland für die Bedürfnisse und Rechte älterer Menschen weltweit ein. Dabei bekämpfen wir Altersarmut und –diskriminierung und führen Projekte durch, die menschliches Leiden lindern, Teilhabe fördern und Weiterlesen

Finanzen, Rechnungswesen und Controlling

Verstärkung für das Controlling (VZ/TZ) (Vollzeit | Friolzheim)

  IHR AUFGABENGEBIET Erstellung des Monatsreportings für mehrere Unternehmen Erstellung und Analyse diverser Excel-Auswertungen (Geschäftsbereichsergebnisse, Plan-Ist-Vergleich, …) als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung Mithilfe bei der Erstellung der Jahresbudgets Sonstige Tätigkeiten (Statistiken, Stammdatenpflege, u.a.) Überprüfung von Weiterlesen

shares